Skip to main contentSkip to footer content

Mein Weg zum Frontend Development

Ich bin Tim Grochowski, Freelance Frontend Developer und UI Engineer aus Hamburg mit mehr als 10 Jahren Berufs- und Agenturerfahrung.

Meine Leidenschaft für die Frontend Entwicklung habe ich über die Gestaltung und das Design gefunden und habe auch heute noch großen Spaß an Projekten mit einem hohen Designanspruch. Durch meinen gestalterischen Hintergrund und mein Verständnis für beide Perspektiven, Entwicklung und Design, sowie deren Anforderungen, ist meine große Stärke die Umsetzung hochwertiger Benutzeroberflächen. Mehr über mich und meine Arbeit kannst du in meiner Dev Story auf devjobs.at lesen.

Unternehmen, für die ich gearbeitet habe

In den vergangenen Jahren durfte ich mit vielen wunderbaren Menschen zusammen arbeiten. Mein Weg führte mich durch unterschiedliche Agenturen, wo ich für viele spannende Unternehmen tätig war.

Side Projects

Valley

„Valley“ ist ein einfaches und unaufdringliches Theme für Visual Studio Code. Erstellt mit handverlesenen und lebendigen Farben, angemessenem Kontrast und viel Liebe, damit man sich auf seinen Code konzentrieren kann.

Mehr erfahren

Spence

Spence ist ein modulares SCSS-basiertes Framework für jede Art von Webprojekten. Es verwendet die BEM-Namenskonventionen und eine modifizierte Version von ITCSS, einer CSS-Struktur/Architektur von Harry Roberts. Spence wurde entwickelt, um sauberes, vorhersehbares und wiederverwendbares CSS zu schreiben. Die Philosophie hinter Spence basiert auf drei Hauptprinzipien: Skalierbarkeit, Erweiterbarkeit und Wartbarkeit.

Noch nicht veröffentlicht.